3 Gründe für ein neues Branddesign

Lesezeit 2 Minuten - Die drei Hauptgründe, warum man in ein neues Branding investiert und wann der beste Zeitpunkt dafür ist es zu tun.

Warum  in eine professionelle Brand-Identität investieren?

  1. Einfacher Kaufprozess für Ihre Kunden: Ein durchdachtes Branding macht es Ihren Kunden leicht, Ihre Angebote zu verstehen und Ihnen zu vertrauen. Mit einer klaren Markenidentität (Name, Logo, Farben) wirken Sie origineller als Ihre Konkurrenz und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.
  2. Effiziente Kommunikation für Ihr Team: Eine starke Brand-Strategie erleichtert es nicht nur Ihren Verkäufern, sondern auch Mitarbeitern, Partnern und Investoren, die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens klar zu kommunizieren. Ihr USP (Alleinstellungsmerkmal) wird durch eine konsistente Identität gestärkt.
  3. Langfristiger Markenwert: Eine starke Markenidentität fördert Kundenbindung, erhöht Ihre öffentliche Wahrnehmung und hilft Ihnen, langfristig am Markt zu bestehen. Mit einem klar definierten Mehrwert fühlt sich auch Ihr Team sicherer in seinen Entscheidungen

Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Veränderungen sind Teil unseres Lebens, auch Ihr Unternehmen, Ihre Strukturen sind nicht in Stein gemeißelt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sinnvoll ist innovative Ideen auszugründen. Ein Branding oder Rebranding kann in verschiedenen Situationen entscheidend sein, zum Beispiel:

  • Start eines neuen Unternehmens oder Produkts
  • Namens- oder Imageveränderung
  • Wiederbelebung einer bestehenden Marke
  • Zusammenschluss oder Fusion mehrerer Unternehmen
  • Aufbau einer Markenarchitektur für konsistenten Auftritt bei Submarken

Veränderung ist das Beständige.

Jetzt oder nie?

Der beste Zeitpunkt darüber nachzudenken ist in Ihren strategischen Entscheidungen. Was bieten Sie wem genau an? Was ist Ihre Geschichte, Ihre Vision? All diese Dinge werden zuvor geklärt. Ist Ihre Strategie von Klarheit, so kann ein Designprozess angeschlossen werden. Dennoch kann ich als Designer teil Ihrer Strategie sein und Ihnen ein wertvolles, mitdenkendes Gegenüber. Umso mehr kann ich Ihren Weg mitfühlen und gestalten.

Brauchen Sie Unterstützung bei Ihrem Branding-Projekt?
Ich helfe Ihnen dabei, Ihre Vision in eine überzeugende Markenidentität zu übersetzen. Kontaktieren Sie mich unverbindlich hier.

Als international erfahrene Designerin unterstütze ich dich dabei, mit Design und Filmen eine klare Verbindung zu deinen Zielgruppen aufzubauen. Lassen uns gemeinsam deine Marke stärken!
Kontakt

Other articles